Pressemitteilung

Sauberes Wasser

Für ein ungetrübtes Urlaubsgefühl: Mähsammelboot entfernt Seegras im Seepark Zülpich.

Mehr als 2.000 Badegäste pro Wochenende verzeichnet der Seepark Zülpich an den bisher sonnigen Tagen. In den kommenden Sommermonaten wird bei schönem Badewetter mit noch mehr Besucherinnen und Besuchern gerechnet. Um diesen Badegästen einen angenehmen Aufenthalt in der einmaligen Urlaubsatmosphäre des Seepark Zülpich zu bieten, ist das so genannte Mähsammelboot zwei Tage im Einsatz. Es schneidet und sammelt das Seegras im 10.000 Quadratmeter großen Badebereich des Seepark Zülpich.

„Das Seegras im Wassersportsee Zülpich ist für unsere kleinen und großen Badegäste absolut ungefährlich. Da sich dieses Seegras aber im Strandbereich sowie an der Steganlage der Tret- und Grillboote ansammelt, wird es wie im vergangenen Jahr auch schon von uns entfernt“, sagt Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH.

Somit ist spätestens zum Start des Wochenendes für ein ungetrübtes Badevergnügen am Sandstrand des Seepark Zülpich mit Wasserspielplatz, Piraten-Kletterschiff, Bootsverleih und vielem mehr gesorgt.