Events
Historischer Martinszug
Mittwoch, 05. November 2025, ab 17:30 Uhr
Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. lädt zusammen mit dem TuS Chlodwig Zülpich zum historischen Martinszug mit traditionellem Martinsspiel und bekanntem Liedgut in die Römerstadt ein. Ein Teil des Zugweges führt dabei durch den Park am Wallgraben mit seinem mittelalterlichen Ambiente. Los geht es um 17:30 am Weiertor.

Straßensperrung der Innenstadt
Im Rahmen des Historischen Martinszuges am Mittwoch, 5. November wird die gesamte Innenstadt rund um Markt, Mühlenberg, Martinsstraße, Bachstraße, Kölnstraße, Guinbertstraße usw. gesperrt. Die Vollsperrung der Innenstadt gilt zwischen 17 und 19 Uhr.
Weiterhin ist der Park am Wallgraben ab circa 15 Uhr geschlossen. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Zülpich und der Umgebung sind herzlich eingeladen, mitzumachen oder zuzuschauen, wenn die Römerstadt im warmen Laternenlicht erstrahlt. Der Umzug beginnt um 17:30 Uhr am Weiertor und endet im Park am Wallgraben.
Foto Titel: Smpix-foto / stock.adobe.com