Pressemitteilung

Santé Tolbiac! Moselweine und französische Chansons beim 6. Zülpicher Weinfest

  • Zülpicher Weinfest im Park am Wallgraben am Samstag, 20. September
  • Günter Hochgürtel mit französischen Liedern beim Zülpicher Weinfest
  • Förderverein Gartenschaupark lädt zum Fest an Zülpicher Weinberg ein

Anstoßen im Weinberg – das geht nicht nur an der Ahr oder an der Mosel, sondern auch im Zülpicher Park am Wallgraben. Seit der Landesgartenschau 2014 wird dort ein kleiner Weinberg vom Förderverein ehrenamtlich gehegt und gepflegt. Mit großer Beliebtheit fand dort bis 2018 ein kleines Weinfest mit Weinen von befreundeten Winzern statt. Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. möchte den Weinberg wieder erlebbar machen und lädt daher am Samstag, 20. September zum gemütlichen Weinfest in den Park am Wallgraben am Weitertor ein. Es ist bereits das sechste Weinfest in dieser einzigartigen Kulisse.

Direkt unterhalb des malerischen Weinbergs erwartet die Gäste ein fröhlicher Familiennachmittag mit gemütlichem Flair. Genießen Sie erlesene Moselweine, den exklusiven „Zülpich Wein“ und kulinarische Köstlichkeiten wie Flammkuchen und französische Salami. Es gibt stilechte Live-Musik von Günter Hochgürtel, der am Nachmittag ein französisches Chansons-Set präsentiert, zudem Weiertor-Besichtigungen mit der Hovener Jungkarnevalisten, die auch eine musikalische Einlage präsentieren.

Franz Glasmacher, Vorsitzender des Fördervereins schwärmt in Erinnerung und freut sich: „Das Zülpicher Weinfest war immer toll; die Kulisse und die Weine sind einzigartig. Wir hoffen auf zahlreiche, durstige Gäste und freuen uns auf einen schönen Abend.“

Das Weinfest im Herzen von Zülpich findet am Samstag, 20. September von 14 bis ca. 21 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Foto: Günter Hochgürtel