Besucher-Infos

Förderverein

Der „Förderverein Landesgartenschau Zülpich 2014 e.V.“ wurde am 22.01.2009 gegründet, um die Landesgartenschau Zülpich GmbH und die Stadt Zülpich bei ihrem Vorhaben, in 2014 eine erfolgreiche Landesgartenschau durchzuführen, tatkräftig zu unterstützen und Ideen für eine nachhaltige Nutzung der Parks einzubringen.

Seit dem Jahr 2015 firmiert der Verein, nach der Freigabe und Wiedereröffnung der Parkanlagen unter dem Namen „Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.. Auf vielfältige Weise setzt er sich tatkräftig für die kulturelle Pflege von Aktionen und Veranstaltungen in Zülpich und die nachhaltige Nutzung der im Zuge der Landesgartenschau geschaffenen Parks ein – sei es mit ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen, finanziellen Zuwendungen oder inhaltlichen wie gestalterischen Impulsen.

Zu den bisherigen Projekten des Fördervereins gehören beispielsweise:
– die Vermittlung von Baum,- Bank- und Beetpatenschaften
– die Einrichtung des Ortspavillons im Seepark
– die Förderung des Outdoor-Fitness-Parks
– die Anschaffung von Spielgeräten wie Riesen-Hüpfkissen, Riesenbausteinen, Schaukeln usw.
– ehrenamtliche Arbeitseinsätze in den beiden Parks
– die materielle Unterstützung bei der Weinbergpflege
– die Ausrichtung und Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen
– der Dialog mit Bürgern, Vereinen, Unternehmen, den Zülpicher Partnerstädten und vieles mehr.

Regelmäßige Rabatte, wie bei Dauerkartenverkaufsaktionen erhöhen die Attraktivität für Mitglieder ebenso,wie regelmäßige Vereinsfahrten und aktuelle Informationen über die Parks, sowie die Aktionen des Fördervereins aus erster Hand.

Es lohnt sich also Mitglied unseres Fördervereins zu werden. Wir sind für jede Hilfe, sei es mit finanzieller oder aktiver Unterstützung dankbar.

Kontakt zum Förderverein:

E-Mail schreiben

Webseite