Seepark Zülpich

Goldrausch

Schon seit hunderten von Jahren wird auf der Welt Gold gesucht und gewaschen! Jetzt auch im Seepark Zülpich! Sucht und findet Edelsteine, Trommelsteine, Diamanten und Gold!

So funktioniert’s:
Der Goldwäscher sucht sich einen Sandsack aus. Er kann wählen zwischen:

  • Edelstein-Sand
  • Trommelstein-Sand
  • Gold-Sand
  • Diamanten-Sand

Nun schüttelt er etwas von dem Sand in die Goldwasch-Pfanne. Dann hält er die Pfanne in das Wasserbecken der Goldwaschanlage und bewegt sie hin und her. Bald kann man dabei zusehen wie die Edelsteine, Trommelsteine, Katzengold-Nuggets oder Glasdiamanten zum Vorschein kommen.

Sammeln und Tauschen
Mit Hilfe der dazugehörenden Postkarte können die Kinder Edelsteine bestimmen, sammeln und mit anderen Goldwäschern tauschen. Goldrausch im Seepark Zülpich: einzigartig in der Region!

Öffnungszeiten
Samstag und Sonntag von 11 Uhr – 18 Uhr
In den Sommerferien täglich geöffnet

Preise
Einzelticket Kinder (4-12 Jahre): 5,50 €**

**Es muss ein gültiges Ticket (Tages- oder Dauerkarte) für den Seepark Zülpich vorliegen.

Öffnungszeiten für Schulklassen nach Vereinbarung.

Fotos: Kemmerevents