Pressemitteilung

Beliebte Dauerkarte

Mit 5.000 verkauften Dauerkarten für den Seepark Zülpich schließt jetzt der offizielle Vorverkauf und übertrifft damit erneut die Ergebnisse aus den Vorjahren 2015 (3.200 Karten im Vorverkauf) und 2016 (4.800 Karten im Vorverkauf).

„Unser beliebtestes Ticket ist nach wie vor die Familien-Dauerkarte. Damit können Familien mit Kindern bis einschließlich 17 Jahren den Seepark Zülpich mit seinen Attraktionen vom Wasserspielplatz über das Riesen-Hüpfkissen bis hin zum Sandstrand das ganze Jahr über täglich nutzen. Zudem ist der Eintritt in zahlreiche Veranstaltungen wie den `Spaß-im-Park-Tag´ oder das `Drachenfest´ sowie die gesamte Badesaison in der Dauerkarte bereits enthalten“, sagt Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH.

Aber auch Besucherinnen und Besucher, die ab jetzt eine Dauerkarte zum regulären Preis erwerben sparen im Vergleich zum mehrfachen Tageseintritt. Denn zu neun Tagesveranstaltungen von der „Saisoneröffnung“ bis zum „Herbstmarkt“ ist der Eintritt bereits enthalten. Darüber hinaus erhalten Dauerkarteninhaber bei Sonderveranstaltungen wie dem „Lake Jump Festival“ und den „Leuchtenden Gärten“ einen Rabatt auf den Eintrittpreis. Die Partner des Seepark Zülpich gewähren ebenfalls Rabatte auf ihre Eintritte und Aktionen wie die Adventure-Golf-Anlage, die Konzerte in der Remise auf Burg Langendorf und das Heißluftballon-Team Dr. Dr. Thomas Preisler. Zusätzlich haben Dauerkarteninhaber freien Eintritt in zahlreiche Parks in ganz Deutschland wie etwa den Brückenkopfpark Jülich.

„68 Prozent der Dauerkartenkäufer kommen aus der Römerstadt Zülpich. Aber auch in den umliegenden Städten und Gemeinden wie Euskirchen, Mechernich, Vettweiß und Erftstadt wird die Dauerkarte für den Seepark Zülpich immer beliebter. Darüber hinaus haben wir einen leichten Anstieg von Käufern aus den Großstädten Köln und Bonn zu verzeichnen“, erläutert Thomas Hellingrath, Prokurist der Seepark Zülpich gGmbH.

Die Besucherinnen und Besucher des Seepark Zülpich können sich für 2018 auf noch mehr Veranstaltungen freuen, denn zum bisher geplanten Eventprogramm mit mehr als 25 Festen, Konzerten und Märkten werden noch weitere Aktionen hinzukommen.

„Wir sind in Gesprächen mit weiteren Partnern, um unseren Besucherinnen und Besuchern weitere tolle Veranstaltungen anbieten zu können“, meint Christoph M. Hartmann. Die Vorschau auf das Veranstaltungsprogramm 2018 im Seepark Zülpich liegt jetzt kostenfrei im Rathaus Zülpich aus. Die große Eventbroschüre mit allen wichtigen Informationen ist derzeit in Arbeit und soll zu Ostern erscheinen.