Pressemitteilung

Ein sehr erfreuliches Vorverkaufsergebnis

Mit rund 5.600 verkauften Dauerkarten ist am 15. Januar der vergünstigte Vorverkauf für die Saison 2021 im Seepark Zülpich zuende gegangen. Damit konnten die Seepark Zülpich gGmbH zwar – anders als in den Jahren zuvor – keinen neuen Dauerkartenrekord verzeichnen, mit dem Resultat wurden die Erwartungen aber dennoch übertroffen. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 wurden 3.200 Dauerkarten im Vorverkauf veräußert, 2017 waren es 4.800, in 2018 schon 5.000 sowie in 2019 beachtliche 5.700 und schließlich im vorigen Jahr mehr als 6.000 Dauerkarten.

„Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein“, sind sich Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH, und Bürgermeister Ulf Hürtgen, Aufsichtsratsvorsitzender der Seepark Zülpich gGmbH, einig. „Es war zu Erwarten, dass wir die Zahl des Vorjahres aufgrund der Ungewissheit, die die Corona-Pandemie mit sich brachte und leider immer noch bringt, nur schwer würden halten können. Umso erfreulicher ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Zülpich, aber auch viele Menschen aus dem Umland dem Seepark in dieser für alle schwierigen Zeit die Treue halten und ihn auch weiterhin als lohnenswertes Ausflugsziel betrachten.“

Auch Besucherinnen und Besucher, die sich ab jetzt noch ihre Dauerkarte zum regulären Preis und damit 365 Tage Urlaub vor der eigenen Haustür sichern möchten, sparen im Vergleich zum mehrfachen Tageseintritt. Denn im Preis für die Dauerkarte 2021 sind neben dem Parkeintritt und der gesamten Badesaison auch zahlreiche Veranstaltungen der Seepark Zülpich gGmbH enthalten. Diese sind natürlich auch in 2021 – der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie entsprechend – wieder im Seepark geplant, zum Beispiel die Saisoneröffnung am 28. März, die „Garden Classics“ am 16. Mai, der Familien-Herbstmarkt am 11./12. September oder das Drachenfest am 10. Oktober. Auch die im vorigen Jahr neu ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe »Strandkultur« soll 2021 in loser Folge fortgesetzt werden. Und zusätzlich gibt es mit der Dauerkarte auch Rabatte beim Kauf von Tickets für die Sonderveranstaltungen im Seepark sowie bei den Partnern des Seepark Zülpich.

Die Dauerkarte für die Saison 2021 im Seepark Zülpich ist an der Information im Zülpicher Rathaus – zurzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung – und ab dem 01. März auch an der Seepark-Kasse erhältlich.

Foto: Seepark Zülpich