Pressemitteilung

Mähboot im Einsatz!

Schon jetzt verzeichnet der Seepark Zülpich an sonnigen Tagen zahlreiche Badegäste. Spätestens mit dem Beginn der Sommerferien werden bei gutem Badewetter noch mehr Besucherinnen und Besucher erwartet. Für einen noch angenehmeren Aufenthalt am Sandstrand des Seepark Zülpich ist deshalb jetzt wieder das Mähsammelboot im Einsatz. Dieses sammelt insgesamt zwei Tage lang das Seegras im Schwimm- und Badebereich ein.

„Das Seegras ist absolut ungefährlich, doch das Baden und Plantschen ist ohne dieses natürlich angenehmer. Der Seepark Zülpich ist gerade bei Familien mit Kindern sehr beliebt weshalb wir seit drei Jahren das Seegras professionell entfernen lassen“, sagt Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH.

Für vergnügten Badespaß sorgt auch die mit der Bestnote „ausgezeichnet“ bewertete Wasserqualität des Wassersportsees Zülpich, welche das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen jetzt bestätigt hat. Das Gesundheitsamt des Kreises Euskirchen entnimmt während der Badesaison in regelmäßigen Abständen Wasserproben zur Überprüfung.

Der Seepark Zülpich mit seinem 4.000 Quadratmeter großen Sandstrand, Strandkörben, Wasserspielplatz, Piraten-Kletterschiff, Beachvolleyballfeld, Riesen-Hüpfkissen und weiteren Attraktionen ist täglich ab 9 Uhr geöffnet.