Pressemitteilung

Goldrausch im Seepark Zülpich

Schon seit hunderten von Jahren wird auf der Welt Gold gesucht und gewaschen! Ab sofort ist dies auch im Seepark Zülpich möglich! Beim Goldrausch können sich Kinder ab vier Jahren auf die Suche nach Gold und Edelsteinen begeben. Die Erfolgsaussichten dürften dabei mindestens so groß sein wie bei den legendären Goldräuschen in Nordamerika. Einfach einen Sandsack mit Edelstein-, Trommelstein-, Gold- oder Diamanten-Sand auswählen und schon geht’s los! Der Sand wird nach und nach in die Goldwaschpfanne gegeben und im Wasserbecken der Goldwaschanlage hin und her bewebt. Schon bald werden die ersten Fundstücke zum Vorschein kommen. Mit Hilfe der dazugehörigen Postkarte können die jungen Goldwäscher anschließend ihre Edelsteine bestimmen, sammeln und mit anderen Goldwäschern tauschen. Ein in der Region einzigartiges Vergnügen!

Der Goldrausch im Seepark Zülpich ist samstags und sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr sowie in den Ferien täglich geöffnet. Ein Einzelticket für die neue Attraktion kostet 5,50 € (zzgl. Parkeintritt).

Foto: Kemmerevents