Pressemitteilung

Heiraten am Strand: im Seepark werden Träume wahr

  • Hochzeit mit Seeblick voll im Trend
  • Seehaus schon fast ausgebucht

Die Feiertage waren vielerorts Grund für einen Heiratsantrag. Egal ob Weihnachten oder Silvester, aktuell sind viele junge Paare frisch verlobt und die erste Amtshandlung im neuen Jahr ist dann die Reservierung der Hochzeitslocation. Das merkt auch der Seepark Zülpich: „Hochzeiten mit Seeblick liegen im Trend“.

Im Seepark Zülpich gibt es diverse Möglichkeiten eine Hochzeit zu feiern. Die Räumlichkeiten des Seehauses sind dabei besonders beliebt. Mit knapp 200 Quadratmetern stehen dem Brautpaar der große Saal mit Seeblick und überdachter Terrasse oberhalb des Strands zur Verfügung. „Nach Abzug der bereits reservierten Daten und unserer eigenen Veranstaltungen, zu denen wir das Seehaus nicht vermieten, bleiben nur noch wenige Termine in der Hauptsaison frei“ teilt Susanne Bougherf, Ansprechpartnerin für Hochzeiten im Seepark, mit.

Neben dem Seehaus geben sich die Brautpaare auch immer öfter unter freiem Himmel das Ja-Wort. Je nach Wunsch und Größe der Gesellschaft ist dies im Grünen zwischen Blumen und Sträuchern oder auch direkt am Strand als Freie Trauung möglich. „Die Strandhochzeit wird immer beliebter und ist wirklich etwas Besonderes“ berichtet Bougherf. „Unser Eventstrand wird speziell für Hochzeitsfeiern immer gefragter, schließlich gibt es in der Umgebung nur wenige vergleichbare Beach Locations“. Umgeben von kleinen Wäldern und fern von den übrigen Parkbesuchern wird die Hochzeitsfeier am Wasser besonders exklusiv. Mit Zelten, Pavillions und Sitzgelegenheiten lässt sich im Sand schnell eine atemberaubende Atmosphäre für das Fest schaffen. Doch nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. „In der Vergangenheit hatten wir auch schon Brautpaare, die ganze Tanz- und Barbereiche inkl. Live Cooking für ihre Gäste auf dem Strand bauen ließen. Da staunten wir selbst nicht schlecht“ berichtet Susanne Bougherf.

Die Locations im Seepark Zülpich eignen sich aber nicht nur für Hochzeitsfeiern, auch Seminare und Firmenevents sowie kleinere Familienfeiern in den Gärten oder Geburtstage am Grillplatz erfreuen sich größter Beliebtheit. Für alle Eventanfragen steht das Team vom Seepark Zülpich gerne zur Verfügung und versucht sämtliche Wunschtermine möglich zu machen.

Foto: Seepark Zülpich